Planer für das Jahr 2014

Damit ich nicht die Kontrolle darüber verliere, was ich mir vorgenommen und erreicht habe, musste ich dieses Buch binden. Eigentlich ist das nur eine Ausrede. Ich wollte testen, wie ein Buch mit regenbogenfarbig bemalten Signaturen aussieht.

Regenbogen_Tagebuch

Irgendwie fiel es mir schwer bei diesem Buch, die Signaturen richtig herum zusammenzunähen. Ich entschied mich dagegen, das nochmals aufzuschneiden und die Fehler zu beheben. Eine Entscheidung, die ich im Nachhinein ein wenig bereue. Es fällt mir jedes Mal auf, wenn ich das Buch in die Hand nehme.

Die Covers sind mit ausgeschnittene Blätter aus Garten und Bienenzeitschriften gestaltet, die den Weg zu mir gefunden haben. Ich wollte dem Buch das Thema Pause und Entspannung geben, damit es auch an anstrengenden Tagen gerne in die Hand genommen wird. Die Buchdeckel sind aus 3mm dicker Graupappe und das Buch wurde „koptisch geheftet“.

Regenbogen_Tagebuch 2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s