Digitale Mandalas

Immer wieder beschäftige ich mich mit Mandalas, angefangen mit Filzstift und Tusche bis hin zu den hier gezeigten Vektorzeichnungen. Die Punkte arrangiere ich mit viel Geduld von Hand, gruppiere, färbe und drehe sie, bis ich mit dem Bild zufrieden bin. Besonders wichtig ist mir bei diesen Bildern, dass ich jede einzelne der Formen bis ins Detail als schön und stimmig empfinde. Erst wenn der Gesamteindruck harmonisch ist bin ich zufrieden. Ich arbeite mit Adobe Illustrator und Inkscape, wobei ich mit dem Illustrator etwas besser zurechtkomme.

Einige der Bilder entstehen nach Handskizzen, wie zum Beispiel die beiden Herzmandalas, welche auf ein und demselben Entwurf basieren. Andere erstelle ich ohne Vorlage direkt am Bildschirm und lasse dem, was entsteht freien Lauf.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Noch mehr Mandalas aus meiner „Feder“ gibt es auf meinem Flickr Stream im Album Mandalas

Advertisements

Ein Gedanke zu “Digitale Mandalas

  1. Pingback: Wassermandala | freitraum.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s